Nachbetrachtung des Kommunalpolitischen Abends

Thema »Was ist uns StadtKultur wert?«

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

die durch ihre Beteiligung dazu beigetragen haben, unseren Kommunalpolitischen Abend zum Thema »Was ist uns StadtKultur wert?« zu einem inspirierenden und konstruktiven Ereignis zu machen.

In offenen Gesprächen haben wir gemeinsam wichtige Themen unserer Stadt diskutiert. Dazu gehören unter anderem die ehemalige Robotronkantine als potenzielles Zentrum für Zeitgenössische Kunst und Kreativwirtschaft, die Rolle von Kultur- und Nachbarschaftszentren in den Stadtteilen, die kulturvolle und nachhaltige Nutzung zentraler Plätze und Freiflächen sowie die Attraktivität der (Innen-)Stadt für junge Menschen. Die Beiträge und Perspektiven der Teilnehmer haben wertvolle Impulse zu diesen Diskussionen geliefert.

Ein Fotoprotokoll mit einer Zusammenfassung aller Beiträge und einigen Eindrücken zur Veranstaltung finden Sie Fotoprotokoll- Kommunalpolitischer Abend, 19. Januar 2024 – Grüne Fraktion Dresden.

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung nicht nur informativ, sondern auch anregend für Sie war. Ihre Fragen und Anregungen sind uns wichtig, und wir stehen weiterhin gerne für einen Austausch zur Verfügung.