14.03.2024

Stadt legt Handreichung für Photovoltaik und Denkmalschutz in Hellerau vor

Gut, dass Wege zur Vereinbarkeit gesucht werden!

Ulrike Caspary, Grüne Stadträtin für den Dresdner Norden begrüßt, dass die Handreichung Photovoltaik in Hellerau jetzt vorliegt. Das schafft Klarheit und Transparenz für die Einwohner:innen.

11.03.2024

CDU-Vorschlag für Autotunnel am Neustädter Markt: Probleme lösen wie vor 60 Jahren

Scheinlösung für den Neustädter Markt müsste nicht nur finanziell teuer bezahlt werden

Mögliche Varianten für einen Tunnel bieten ausschließlich für den Autoverkehr eine Lösung. Straßenbahn, Rad- und Gehwege würden sprichwörtlich zur Seite gedrängt. Die vorgeschlagene CDU Tunnellösung ist aber auf Grund vieler ungelöster Probleme Augenwischerei.

11.03.2024

Grüne Stadtratsfraktion trifft sich zur Klausur in Chemnitz

Austausch mit den Kolleg:innen aus dem Chemnitzer Stadtrat

Wesentlicher Punkt waren Erkenntnisse aus dieser Wahlperiode, die sich für die zukünftige kommunalpolitische Arbeit mitnehmen lassen und zentrale Projekte für die letzten Monate, wie das Klimaschutzkonzept.

08.03.2024

Endlich Verbesserungen am Bahnhofsvorplatz Niedersedlitz in Sicht

Pläne werden im Stadtbezirksbeirat Leuben vorgestellt

Umgestaltung, die den Wechsel von Bus, Straßenbahn oder Fahrrad zur S-Bahn verbessert und auch ein Park und Ride Angebot für die mitdenkt, die den Bahnhof mit dem Auto erreichen.

07.03.2024

Langebrück bekommt einen öffentlichen Basketballplatz

Petition war erfolgreich

Der bereits bestehende Bolzplatz an der Klotzscher Straße wird, voraussichtlich noch 2024, um einen Basketballplatz erweitert.

01.03.2024

Stadtrat beschließt Umgestaltung des Ullersdorfer Platzes

Weichen gestellt für die dringend nötige Umgestaltung des Ullersdorfer Platzes

Verlegung der Gleisschleife, durchgehende Fußwege, Radwege, barrierefreie Haltestellen und übersichtlichere und sicherere Kreuzungen geplant.

23.02.2024

Erfolg von Vielen – Tempo 30 in der Bürgerstraße

Petition wird zum Erfolg für alle Engagierten

Im Februar 2021 wurde eine Petition für mehr Radverkehrssicherheit in der Bürgerstraße gestartet, seit einigen Tagen stehen auf der Bürgerstraße nun Tempo 30 Schilder.

23.02.2024

Ordnungsbürgermeisterin legt Streit zwischen CSD Dresden und Versammlungsbehörde bei

Eva Jähnigen zeigt klare Haltung für Vielfalt

Immer wieder wurde der Versammlungscharakter des CSD infrage gestellt.

09.02.2024

Petitionen gegen Riesen-Einkaufsmarkt in der Friedrichstadt

Nur GRÜNE im Petitionsausschuss zeigen Interesse

Am 31. Januar wurden beide Petitionen im Petitionsausschuss als "nicht abzuhelfen" von CDU, SPD, Linke, FDP, AFD und Freien Wählern zurückgewiesen.

1 2 3 37
1 2 3 37