Grüne bestätigen Fraktionsvorstand

Frakktionsvorsitzende einstimmig gewählt

12.04.2022

Gestern wählte die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen ihren Fraktionsvorstand neu. Dabei wurden sowohl die beiden Fraktionsvorsitzenden Agnes Scharnetzky und Christiane Filius-Jehne je-weils mit 12 von 12 Stimmen im Amt bestätigt, als auch die weiteren Vorstandmitglieder. Tina Siebeneicher bekam 11 Ja-Stimmen (bei einer ungültigen Stimme), Dr. Wolfgang Deppe wurde mit 10 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und einer Enthaltung bestätigt, Thomas Löser mit 9 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen.

Der Fraktionsvorstand wird turnusmäßig jährlich gewählt.

Agnes Scharnetzky und Christiane Filius Jehne freuen sich sehr über das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen: „In einem Jahr, indem es wieder vielfältige und schwierige Aufgaben unter anderem einen neuen Haushalt unter komplizierten Vorzeichen zu meistern gilt, gibt es nochmal zusätzliche Motivation, die ganze Fraktion hinter sich zu wissen. Wir arbeiten als Vorstand vertrauensvoll und konstruktiv zusammen, was uns erlaubt, die Verantwortung und Arbeitslast auf mehr Schultern zu verteilen und freuen uns, dass dies auch von der Fraktion unterstützt wird.“