Stadtrat Robert Schlick gibt aus beruflichen Gründen Mandat ab

Nils Kröber rückt nach

19.08.2021

Mit großem Bedauern hat die GRÜNE Stadtratsfraktion die Ankündigung von Robert Schlick aufgenommen, sein Stadtratsmandat aus beruflichen Gründen zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgeben zu wollen.

Der Hydrologe, der bei der Kommunalwahl 2019 in seinem Wahlkreis von Listenplatz 5 nach vorn gewählt wurde, geht ab Oktober neue berufliche Wege, mit denen auch verstärkt längere Auslandsaufenthalte verbunden sein werden. Hiermit ist die Ausübung des Ehrenamtes als Stadtrat nicht länger vereinbar. Nachrücker wird Nils Kröber, von Beruf Steuerfachangestellter, sein.

Wir freuen uns für Robert Schlick, dass sich für ihn mit den neuen Aufgaben berufliche Träume erfüllen, wenngleich dies leider bedeutet, dass er unserer Fraktion nicht länger erhalten bleibt. Aber es darf auch nicht sein, dass einem das politische Ehrenamt beruflich interessante Wege versperrt! Wir wünschen ihm daher von Herzen alles Gute und sind uns sicher, dass er auf vielfältige Weise auch künftig – und durch seinen Beruf auch ganz unmittelbar – dazu beiträgt, Grüne Ziele zu verwirklichen. Seine Arbeit im Stadtrat und seine stets besonnene ruhige Art haben wir außerordentlich geschätzt“, so die Fraktionsvorsitzenden Christiane Filius-Jehne und Agnes Scharnetzky.

„Mit Nils Kröber folgt ein seit vielen Jahren in der Partei und in seinem Wahlkreis aktives Mitglied der GRÜNEN Jugend. Der frische und unverbrauchte Blick der jungen Generation wird uns in der Fraktion also weiterhin erhalten bleiben!“